Page 9 - Vereinsheft TV Kreuztal 2014
P. 9
tete manche Laudatio an, als würde der Ni- kolaus aus dem „Goldenen Buch“ lesen: „lt. Pauli bist Du eifrig, ehrgeizig und regelmäßig dabei“ (zu Ortwin Brückel).
Hier und da hakte es auch schon mal; man er- fuhr, dass Johannes Fiebich eigentlich schon viel länger im Verein aktiv ist als die 25 Jahre, für die er geehrt wurde. Ob er kurzzeitig viel- leicht mal ausgetreten war, war nach so lan- ger Zeit beiderseits nicht mehr rekonstruier- bar. Über die Ehrung freute er sich trotzdem. Auch die Tatsache, dass Wolfgang Kühn, für 40 Jahre geehrt, einige Jahre für den Nach- wuchs verantwortlich zeichnete, war dem Vorsitzenden in dieser Form nicht bekannt; dieser bat jedoch um Nachsicht aufgrund seines jungen Alters und der wenigen Erfah- rung: Er sei gerade erst geboren worden, als Wolfgang seine Karriere im TVK begann.
Dass es Annette Heinrich und Steffie Schip- per, die beide vor 40 Jahren dem TVK beitra- ten (oder beigetreten wurden), ein Übel ist, auf der Bühne zu stehen, um geehrt zu wer- den, war dem Laudator durchaus bewusst, weshalb er ihnen die Urkunden und käselosen Präsentkörbe auch relativ schnell überreichte.
Gemeinsamkeiten fand Thorsten bei den für 40 Jahre geehrten Dirk Irle und Herbert Branss, die beide ihren Ursprung bei den „Kästchesfußballern“ oder auch „Donners- tagstruppe“ unter Heinz Bub fanden.
Dass der TVK ein „Generationenverein“ ist, bestätigt die ebenfalls für 40 Jahre geehrte
Klaudia Seifert, dessen Mutter Lore Otto schon Höchstleistungen im Bereich der Leichtathle- tik vollbrachte und dieses sportliche Talent an Klaudia weitergab. Erfreulicherweise erreichte dieses „Sport-Gen“ auch die dritte Generation: Benjamin und Julian, welcher die Urkunde für die beste Platzierung in der Einzelwertung für Weitsprung bei den Bezirks-Schülerwettkämp- fen im Stadion Stählerwiese an diesem Eh- rungstag vom Vorsitzenden überreicht bekam.
Einen Tipp hatte der Vereinsvorstand dann noch an alle anwesenden Sportler, die die An- schaffung neuer Gerätschaften wünschten: „Stellt Euch gut mit Thomas Fiebich – er ist als Gerätewart für die Neuanschaffung von Gerät- schaften zuständig; der boxt das im Vorstand für Euch durch“. Thomas, der immer zur Stelle war und ist, wenn man ihn braucht, wurde für 40 Jahre Treue zum TVK geehrt.
Abschließend durfte der Vereinsvorsitzende noch die 1. und 2. Badmintonmannschaft eh- ren, die zeitgleich in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirks- klasse schaffte. Dies belohnte er gerne mit ei- nem Gutschein für ein 50-Liter-Fässchen, wel- ches vorzugsweise für die (2.) Meisterfeier im Vereinsheim verzapft werden könnte.
Rundum war es mal wieder ein gemütlicher und kurzweiliger Ehrungsvormittag, der mit leckeren Salaten und Spießbraten bei netten Unterhaltungen um 14:00 Uhr seinen Ausklang fand.
9
TV KREUZTAL 1888 E.V. Vereinsnachrichten2014

